4. Adventsonntag – letzter Blog – Hop im Advent

 

Unbenannt

Hallo Ihr Lieben,

Hallo auch an alle die von Fanny kommen.

Zuerst möchte ich Euch ein nettes Weihnachtsgedicht passend zu meiner Karte zeigen

Der Stern

Ein Sternlein schaut vom Himmelszelt
hell strahlend in die Winterwelt.
Es denkt daran wie es einst war
vor vielen tausend Jahren gar.

Da gab es einen großen Stern
der leuchtete in nah und fern.
Er tat das Wunder allen kund,
was dort geschah zu jener Stund.

Geboren sei der Herr der Welt,
verkündigt er vom Sternenzelt.
Die Hirten sahen ihn zuerst
und sind im Stalle eingekehrt.

Sie blieben an der Krippe stehn
um sich das Kindlein anzusehn,
sie fielen auf die Knie gar
und brachten ihre Gaben dar.

Auch Caspar, Melchior, Balthasar
wurden geführt vom Stern fürwahr.
Sie brachten Weihrauch und auch Myrre
dem Kindelein zur Freud und Ehre.

Der Weihnachtsstern mit seinem Glanz,
erfüllt auch heut die Welt noch ganz.
Der kleine Stern am Himmel fern,
erinnert uns daran noch gern.

 

DSC_2193

Kullerkarte mit Sternresten von meinen Weihnachtsbasteleien auf flüsterweiß und glutrot.

( Wer die Anleitung braucht, bitte einfach melden)

DSC_2200

Und mit einem Foto von unseren Krippenfiguren ( am Freitag mit den Kindern der Pfarre aus leeren Teppichrollen und Fußbällen gebastelt für die Kinderweihnacht) bleibt mir nur noch

Euch am heutigen 4. Adventsonntag viel Zeit zum Staunen und Schauen ( vor allem auf unserem Blog Hopp 🙂 ), viel Zeit für Ruhe und Freude und besinnliche Stunden mit Euren Familien, einfach noch eine schöne restliche Adventzeit und wunderschöne Weihnachtstage zu wünschen

Viel Spaß noch beim Weiterhoppen 🙂 auf geht´s zu Hermine.

bis bald

Eure

Gudrun

Advertisements

7 Kommentare zu “4. Adventsonntag – letzter Blog – Hop im Advent

  1. Hallo, mir gefällt Deine Karte sehr gut.Könnte ich die Anleitung dazu bekommen. Ist zwarschon nach den Feiertagen …aber auch wieder davor. Danke und alles gute Waltraud

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s